2022 aktuell

Gesucht  Ausstellungsort für 2023 und Folgejahre

und

dringend gesucht. Besitzer des Originalgemäldes > " Matthys malt Matisse malt Matisse......"

ich würde das Gemälde gerne nochmals fotografieren, da ich nur diese unscharfe Foto davon haben ; der aktuelle Besitzer ist mir nicht bekannt, deshalb dieses anliegen hier auf der Webseite

 

 

Neuerungen ab 2021 DAS KLEINE KUeNSTlerHAUS  

Dies ist der neue Name mit angepasstem Konzept.

.

Gemälde & Skulpturen, die  verkäuflich sind, werden hier auch als  virtuelle Ausstellung präsentiert. Die Reservierung einzelner Werke per e-mail  ist für ein kurzes Zeitfenster möglich. Beim Besuch vor Ort kann dann nachfolgend das Werk in natura betrachtet und definitiv entschieden werden.

Zur Erreichbarkeit des Künstlerhauses hier Infos für Besucher :

Anreise per Auto, Fahrrad oder zu Fuss. Für's Vorbeikommen mit dem Auto gilt: es gibt hier 4-5 Parkplätze, in der Nachbarschaft ist kein Parkieren erwünscht und auf den Zufahrtstassen im Quartierumkreis von 1-2 km  ist leider überall Parkverbot ...... deshalb ist eine Voranmeldung von Vorteil für Autofahrer. (Tipp  wenn Ausnahmsweise alles bei uns voll wäre, so haben wir vielleicht auf Anfragen doch noch die eine oder andere Möglichkeit)

Wenn sie mit dem Velo kommen gibt es genug Platz zum Abstellen.

Zu Fuss und ÖV: vom Dorfkern (öffentliche Parkplätze, Kirche, Bushaltestelle) ; bis hier her sind es zu Fuss rund 2 km leicht bergauf  ansteigend... 

oder 

es kann auch, verbunden mit einer Panoramawanderung, von Lachen dem Spreitenbach entlang, vorbei an Villa Schwander  (Montesorischule), berauf durch den Wald steil ansteigend bis zur "Schwändbüelwis", dann kann wieder links und sanft bergab auf der Hinterbergstrasse gehend,  mit sehr schönem Panorama, bis zu uns gefunden werden; diese Wanderung dauert ca. 45-55Min. Eine schöne Sache.Die Massnahmen die wegen der Pandemie haben ab 2019 /20 auch für uns Künstler viele Nachteile gebracht. Unsere Erfahrung,& Fazit: als Künstler KEINE Unterstützungsgelder von Kulturdepartementen des  Kanton Schwyz. oder vom Staat Schweiz erhalten________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________